17:05 Uhr | 20.04.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
CDUPlus

Neuigkeiten / Beiträge
11.04.2019
Kreisvorstandswahlen: Gottfried Ludewig mit 88,8% im Amt bestätigt.
Die Mitglieder der CDU Pankow stimmen für inhaltliche und personelle Kontinuität

Das Mitgliederprinzip wird im Norden Berlins seit Jahren erfolgreich praktiziert. Über 150 Mitglieder der CDU Pankow trotzten den Verlockungen eines sonnigen Freitagabends und fanden sich im Saal großen Saal der Bezirksverordnetenversammlung Pankow (BVV) wieder. 


26.03.2019
Fahrradverkehr in Pankow
SCHRIFTLICHE ANFRAGE VON MAIK PENN UND DIRK STETTNER AN DEN SENAT

www.twitter.com/hashtag/cdupankow 
Schriftliche Anfrage zum 
Fahrradverkehr in Pankow
Drucksache 18/18110



19.03.2019
Dirk Stettner und die Digitalfachleute der @CDU Berlin zu Besuch im ITDZ

 www.twitter.com/hashtag/cdupankow 

Das IT-Dienstleistungszentrum ist der landeseigene IT-Dienstleister und spielt die wesentliche Rolle bei der Umsetzung des modernsten E-Government-Gesetz Deutschlands: Das von uns im Jahre 2016 durchgesetzte E-Government-Gesetz Berlin. 



18.03.2019
Modernisierung der Berliner Verwaltung
PRESSEMITTEILUNG

2016 hat die CDU-Fraktion Berlin und insbesondere unser heutiger Fraktionsvorsitzender Burkard Dregger das Egovernmentgesetz Berlin durchgesetzt. Ich habe damals daran mit Burkard Dregger zusammen arbeiten und dies durch die Abstimmung bringen können. Berlin hat damit das modernste EGOVG Deutschlands.


12.03.2019
Fußgängerüberweg Berliner Straße/ Doktor-Markus-Straße
SCHRIFTLICHE ANFRAGE VON DIRK STETTNER AN DEN SENAT

www.twitter.com/hashtag/cdupankow 
Schriftliche Anfrage zum 
Fußgängerüberweg Berliner Straße/ Doktor-Markus-Straße
Drucksache 18/17878



28.02.2019
Berliner Transparenzgesetz

Die FDP möchte mit ihrem Antrag "Berliner Transparenzgesetz", dass alle Daten und Informationen, die zum Wohle der Allgemeinheit erhoben werden, für alle Bürger/innen frei verfügbar gemacht werden. Dies erhöhe die Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Politik- und Verwaltungshandeln. Außerdem führe es zu mehr Mitverantwortung, Bürgerbeteiligung und Partizipation. Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Unternehmen würden profitieren. Offene Daten und Informationen könnten die Quelle einer Vielzahl gesellschaftlicher Innovationen sein. Der Antrag wird von allen Fraktionen weitestgehend begrüßt und in die Ausschüsse verwiesen.





22.02.2019
Digitalpakt endlich beschlossen
Holt unsere Schulen aus der digitalen Steinzeit!

Wlan, IT-Admin, Breitband, Lehrerschulung, sichere Kommunikationsplattformen, digitale Lehr-Lernmittel, digitale Planung beim Bau. Senat, los, anfangen.

Gerade die Grünen habe aus Proporzdenken heraus die Einigung zum Digitalpakt und damit die dringend notwendigen Gelder für unsere Kinder in digitalen Schulwüsten lange behindert.

 

 



21.02.2019
Park and ride - Linderung der Parkplatznot

Es gibt sinnvolle und schnelle Vorschläge, wie die Parkplatznot gelindert werden kann. 
Problemerkennung —> Lösung. Darum geht es doch bei unserer Arbeit.
Ich hoffe, die Kollegen von Rot-Rot-Grün machen trotz ihrer ideologischen Ablehnung jeden Autos bei der Problemlösung mit.

https://www.facebook.com/303734852970729/posts/2465175496826643?sfns=mo
 



21.01.2019
5G-Ausbau: Berlin bekommt ein schnelleres Mobilfunknetz

In Adlershof und an der Messe Berlin, aber auch am Potsdamer Platz und in der U-Bahn sollen Firmen und Berliner schon bald superschnell surfen können.

 




08.12.2017
Jahresausklang der Kreisvorstände Charlottenburg-Wilmersdorf und Pankow

In diesem jahr haben wir die Tradition aus 2016 fortgesetzt: Beim gemeinsamen Jahresausklang mit unseren Freunden aus dem Kreisvorstand der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt konnten wir auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblicken und wir schauen erwartungsvoll dem neuen Jahr entgegen. 


Termine
News-Ticker
Kommentare
Impressionen
Ticker der
CDU Deutschlands
Presseschau
Landesverband Berlin
 
   
0.04 sec. | 97368 Visits