DIRK STETTNER ERREICHT INTERFRAKTIONELLEN ANTRAG ZUR SICHERUNG DES PRÄSENZUNTERRICHTS

DIRK STETTNER: „DIE AUFGABE DES ABGEORDNETENHAUSES IST AUCH DEN SENAT ZU KONTROLLIEREN UND AUCH DANN, WENN ETWAS FALSCH LÄUFT, DARAUF HINZUWIRKEN, DASS ES RICHTIG LÄUFT.“

 

Auf Drängen der CDU-Fraktion Berlin beschließt das Abgeordnetenhaus von Berlin die Anschaffung von Luftfilteranlagen für alle Klassenzimmer. Ein wichtiger Schritt hin zu mehr Sicherheit für unsere Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte im Präsenzbetrieb.

Seit einem Jahr fordert die CDU-Fraktion Berlin Luftfilteranlagen für alle Klassenzimmer. SPD-Bildungssenatorin Scheeres hat bisher alles unternommen, um diese Forderung nicht umzusetzen. Nun wurde es auch der Koalition zu bunt. Grüne, Linke, SPD und auch die FDP haben sich unserer Forderung angeschlossen.


Der Antrag ist nun parteiübergreifend eingereicht und wurde am Donnerstag beschlossen. Gerade in Wahlkampfzeiten passiert so etwas nur selten. Danke an alle Beteiligten. Wie gut, dass wir einen wichtigen Schritt hin zu sicherem Präsenzunterricht für unsere Schülerinnen, Schüler & Lehrkräfte geganden sind.

 

Den Antrag finden Sie hier.

Die vollständige Rede kann hier abgerufen werden.

Meine Pressemitteilung können Sie hier nachlesen.